Kapitel 10

51.3235489, 12.3321843

Ich gehe wenn möglich in den immer gleichen Supermarkt. Meiner ist der REWE in der Zschochersche Straße 82 b. Ich weiß, wo meine Produkte stehen. Denn meine Produkte sind meist dieselben. Das mag mein Freund aber nicht. Der mag Abwechslung. Deshalb ist Einkaufen stressiger geworden. Aber ich weiß, dass es ihn freut. Deshalb nehme ich das auf mich.

Der REWE in der Zschochersche Straße 82 b gefällt mir. Der Markt ist strukturiert. Was ich nicht mag, ist, wenn ich etwas suche, aber nicht finde. Bei Aldi und Lidl ist der Standort der Produkte zum Teil gewürfelt. Überall steht etwas herum, was da gar nicht hinpasst. Da finde ich dann etwas nicht und gehe wieder raus. Das stresst mich.

Bei meinen ersten Einkäufen beim REWE in der Zschochersche Straße 82 b hatte ich noch eine detaillierte Skizze des Marktes dabei. Die Standorte der zu kaufenden Produkte waren eingezeichnet. Inzwischen reicht mir eine Skizze mit fünf großen Feldern, die den gesamten Markt abdecken. Den Streukäse finde ich im dritten Feld. Die Nudeln im vierten.

Und was sagst du dazu?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert